Timeless  Young







History

Februar 2005
Drei Gleichgesinnte gründen eine Blues und Rock'n'Roll Band mit dem Namen Timeless. Martin Huwiler am Schlagzeug, Dani Hanschitz am Bass und Alexander Lüthi an der Gitarre. Die ersten Proben fanden in der Wohnstube von Dani statt. Schnell einmal entstand ein kleines Repertoire.
Der erste Auftritt fand bei einem Männerchor Unterhaltungsabend statt. Darauf folgten weitere kleine Gig's in Beizen, an Geburtstagen, an Grümpelturnieren etc. Bald einmal mussten wir unser Wohnstubenprobelokal aufgeben. Martin's Dachstock war unser nächstes Domizil.

Sommer 2006
Zwischenzeitlich sind wir alle gute Freunde geworden, hatten eine gute Zeit und viel Spass. Als Martin zum zweiten Mal Vater wurde, war die Zeit gekommen, den Dachstuhl bei ihm zu Hause zu räumen und wir konnten uns in Aadorf einen neuen Proberaum einrichten.

Herbst 2007
Wir hatten weitere Auftritte, unter anderem im Rats Town Wil, in der Töff-Beiz in Wuppenau und im Kunstcafé Wil. Ein Highlight war der Auftritt im Ölfleck im Winter 07/08. Es wurde uns eine professionelle Anlage zur Verfügung gestellt mit einem riesigen Mischpult und einem Mischer. Mit einer solchen Ausrüstung zu spielen, welche Vollprofis verwenden, war sehr aufregend.

Frühling 2008
Ein erster Tiefschlag in unseren noch jungen Geschichte musste verkraftet werden. Aus gesundheitlichen Gründen war Dani gezwungen seinen Bass an den Nagel zu hängen und er verliess Timeless. Die tolle Zeit, die wir mit ihm erleben durften, bleibt immer in unserer besten Erinnerung.
Wie weiter? Wir fanden in der Person von Little (keiner kennt seinen richtigen Namen) einen Bassisten, der bei uns aushilfsweise einsprang, da noch einige Gigs anstanden. Danach machten wir uns auf die Suche nach einem festen Mitglied am Bass.

März 2009
Auf ein Inserat meldete sich u.a. ein gewisser Reto Tiefenbacher. Schon nach der ersten Probe stand für uns fest, Reto ist unser neuer Bassist. Im Zusammenhang mit der neuen Besetzung und dem Webauftritt änderten wir unseren Bandnamen von Timeless auf Timelessyoung. Der neue Name steht für unser zeitloses Repertoire aus alten Blues, Rock und Country Standards. Songs, die auch viele Jahrzehnte nach ihrem erstmaligen Erscheinen die Zuhörer in ihren Bann ziehen und von uns auf eine einfache, aber frische Art und Weise vorgetragen werden.
28. Februar 2015     Krone, Willisau                          ab 21.00 Uhr
Copyright © 2011 - All rights reserved - Last update: January 21 - 2015
Web Page Maker, create your own web pages.